Rechtsberatung bei Patchwork

Seit November 2017 können wir Dank der ehrenamtlichen Tätigkeit von Frau Rechtsanwältin M. bei Patchwork wieder eine Rechtsberatung anbieten. Die Rechtsberatungstermine vergeben wir nach einem regulären Beratungstermin bei uns in der Bahrenfelder Straße. Eine Terminvergabe von Rechtsberatungsterminen am Telefon ist nicht vorgesehen. Den Klientinnen bieten wir zur Verarbeitung der rechtlichen Information in der Regel auch einen Anschlusstermin an. Welche Rechtsgebiete werden behandelt? Der Schwerpunkt liegt im Gewaltschutz, Anzeigeerstattung bei Stalking und Familienrecht. Einfachere Fragen im Mietrecht wurden auch schon beantwortet. Was machen wir nicht? Aus standesrechtlichen Gründen darf Frau M. nur eine anwaltliche Einschätzung geringen Umfanges der Rechtslage abgeben. Es findet keine umfangreiche Rechtsberatung statt. AvS

Wir stellen vor: Ehrenamtlich bei Patchwork

Ich bin seit 35 Jahren als Juristin tätig, davon 25 Jahre als Rechtsanwältin mit den Schwerpunkten im Familienrecht und im allgemeinen Zivilrecht. Ich habe zwei erwachsene Kinder und bin noch in einem weiteren Ehrenamt sozial aktiv. Es ist mir wichtig, mit meiner juristischen Hilfestellung in Not geratenen Frauen in für sie wichtigen Fragen weiterhelfen zu können. KM